14 Gedanken zu „7. Oktober 

  1. So ein Erinnerungen sind sehr toll aber seltsam! Ich hab eine so ein Erinnerung, weiß noch genau wie mein ‚kleuterklas‘ (Kindergarten) riecht und war als ich so ca 14 Jahre alt war noch mal dort im
    Klassenzimmer und den Geruch war immer noch so! Leider haben die diese Schule neu gebaut und werde ich es nicht mehr im reale Leben riechen können aber diese Geruch bleibt mit immer bei! Und auch mein schöne Zeit in den Schule, obwohl es nur 2 Jahre waren dort

    Gefällt 1 Person

  2. Stimmt, ich verbinde oft Gerüche mit Erlebnissen oder Lebewesen. Gestern grad wehte der Herbstwind den Silagegeruch in meine Nase und ich war wieder 14 und stand im Kuhstall meines Vaters… Eigentlich eine Erinnerung, die total verschüttet war. 😊

    Gefällt 1 Person

    • Ein schönes Bild lässt du entstehen. Ich finde toll, dass und wie Gerüche uns in Erinnerungen zurück versetzen können. Manchmal weht ein Geruch vorbei und sofort ist eine Erinnerung und ein Gefühl da.

      Gefällt 1 Person

    • Beides wohnt vermutlich in uns Menschen. Je nach Lebensweg das eine mehr oder weniger. Die guten Erinnerungen sollten wir düngen. Die anderen wollen mitunter auch betrachtet werden. Lassen wir das Innere sprechen, was wir brauchen.

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: 7. Oktober  | FindeSatz | Tempest

  4. Jaaaa, ich freue mich auch immer wieder, wenn ich vor die Tür trete und es liegt ein bestimmter Geruch in der Luft, und dann denke ich, ach ja, das ist wie damals, als ich dort und dort war. Ich mag das sehr gerne :-) Ich glaube, das Erinnerungszentrum liegt nah bei den Riechorganen oder so (laienhaft gesprochen). Es ist jedenfalls wunderbar, riechen zu können und Gerüche mit Erinnerungen zu verbinden :-)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar