33 Gedanken zu „6. September

      • Da wir immer mit irgendwelchen Sachen beschäftigt sind, obwohl es gar nicht immer nötig ist, finde ich die Kunst ein Langweiler zu sein interessant. Es ist manchmal schwierig die Langeweile auszuhalten und wenn ich dann wieder arbeiten bin denke ich, „Ach war das schön, wo mir es langweilig war“

        Gefällt 2 Personen

  1. Vielleicht geht’s ums dazu stehen und nicht es zu sein? Ich bin sehr gerne das, was andere als langweilig bezeichnen, weil ich Einkehr und Ruhe mehr schätze und brauche als andere, die mehr Unterhaltung und Ablenkung suchen. Langweilig ist mir dabei nicht!

    Like

    • Das ist eine feine Beschreibung der Langeweile. Diese Langeweile ist wohltuend. Gut, sich selbst zu kennen und zu sich zu stehen, suchen wir nun mehr Einkehr oder mehr Auskehr (auch wenn es das Wort vermutlich nicht gibt).

      Gefällt 1 Person

  2. Ein Langweiler ist ja häufig nicht der Ruhige, In-Sich-Gekehrte, Passive sondern leider häufig der-die-das Blablawesen, das prima stundenlang von sich selbst berichten kann, ohne dabei das Umfeld zu berücksichtigen. Ist das schon Kunst?

    Like

  3. Eine lange Weile möchte ich gerne einmal wieder haben! Leider wird man, wenn man wie ich ein ruhiger Mensch ist und nicht bei jeder Diskussion Wortführer, sehr schnell in die Langweiler-Schublade gesteckt. Das ärgert mich oft sehr. Andersherum langweilen mich die Menschen, die viel reden und dabei wenig sagen. Sehr interessante Gedanken gibt es heute hier zu lesen.

    Like

    • Viel reden macht noch keinen interessanten Menschen und eine gute Begegnung aus. Und ich glaube, dir kann man sehr gut begegnen. Für mich passt du überhaupt nicht in eine Langeweiler- Schublade, wie soll denn da das ganze Kreative und bewusst Lebende hineinpassen, der volle Blick auf die Natur und all das Leben in und mit den Jahreszeiten?
      Mit zwei kleinen fröhlichen Kindern, lässt die lange Weile sich nicht oft sehen, ich weiß, ich hoffe, manchmal lässt sie sich dennoch einbauen, zumindest eine kleine lange Weile.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar