73 Gedanken zu „22. Juli

  1. Da wird es schwierig! Ich mag sehr viele Städte…
    Am liebsten mag ich Rom, Firenze und Napoli in Italien,
    Paris in Frankreich
    London in England
    Maastricht, Eindhoven und Amsterdam in die Niederlände
    Opava und Olomouc in Tschjechien
    Köln und Berlin in Deutschland
    Pfffff sooooo viele Städte das ich mag….

    Like

      • Es gibt auch bestimmt noch ganz viele Städte wo ich noch nie war und bestimmt traumhaft und wunderbar sind!

        Ja das stimmt mit Maastricht und Eindhoven! Einfach toll nach Maastricht zu gehen im Stadt, auf das Vrijthof ein Pommes Essen und dann am Maas zu wandern oder ne Rundfahrt auf der Maas zu machen!
        Warst du bestimmt auch schon!
        Liebe Grüße

        Gefällt 2 Personen

  2. Die Städte, die ich kennenlernen durfte haben alle etwas eigenes, etwas, das sie einzigartig macht.
    Wie könnte ich da einer einzigen Stadt den Vorzug geben…
    Vormittägliche Grüsse,
    Herr Ärmel

    Gefällt 4 Personen

    • Sie haben vermutlich viele Städte kennen lernen können, lieber Herr Ärmel, die alle irgendwo in Ihnen wohnen. Ein schöner Gedanke, dass die Städte etwas tragen, das sie so einzigartig macht.

      Gefällt 1 Person

  3. mir gehts wie Herrn Ärmel und doch habe ich vor ein paar Jahren Hamburg zu meiner neuen Lieblingsstadt erklärt, das aber kann sich wandeln, davor war es Basel, davor Berlin, dazwischen Bern, davor Amsterdam, ja, so gehts …
    herzlichst Ulli

    Gefällt 3 Personen

      • Genauso gut hätte ich Herne II, Oberhausen oder Mannheim schreiben können. Ich hätte Hamburg, Münster, München oder Berlin erwähnen können, Oder Paris, San Franzisco. Venedig ist auch gut.
        Ich liebe jede Stadt, in der ich etwas zu tun habe und kein Tourist bin. Irgendwann im Urlaub habe ich mitbekommen, das Palma de Mallorca, die Metroplole im Mittelmeer, in etwa so groß ist wie Bielefeld und irgendwo genau so tod – wenn man als Tourist lange genug dort ist. Seit dem steht für mich fest, es könnte genau so gut Herne II, Oberhausen, Mannheim oder eben Bielefeld-Brackwede sein.

        Liebe Grüße, mick

        Like

  4. Meine Lieblingsstadt: Hamburg. Klar möchte ich gern noch viele andere Städte besuchen, aber das Gefühl, zurückzukommen, die Krane im Containerhafen zu sehen…immer wieder entfährt mir ein spontanes: „Hallo, da bin ich wieder!“ Dabei wohne ich nur im Speckgürtel. HH ist einfach unglaublich vielfältig, offen und es gibt immer Neues zu entdecken. Passt zu mir 😉, die schönste Stadt der Welt. ❤️

    Like

  5. Lummerland würde mir gut gefallen.
    Sehr viel Ähnlichkeit dazu hat aber Langeoog – mit dem kleinen Dorfkern und einer kleinen bunten Eisenbahn, ein Ort, den ich seit seit gefühlten dreissig Jahren mindestens einmal im Jahr besuche, wenn alle Sommergäste weg sind, oftmals auch im klirrenden Winter.
    Dann kann ich weit übers Meer gucken und die vielen Gedanken im Kopf haben ihre Chance, zuende gedacht zu werden.

    Gefällt 3 Personen

    • Oh, nach Lummerland reise ich gerne mit.
      Solche Orte, die Gedanken ordnen können, sind besondere Juwelen. Gut, sie zu kennen.
      Städte außerhalb der Saison zu erleben, finde ich auch reizvoll, dann zeigen sie vieles, was sie nur dann zeigen.

      Gefällt 2 Personen

  6. Das ist für mich sehr einfach, liebe Marion.
    Ich bin da nicht geboren, aber im allerersten Moment, in dem ich sie sah, da wußte ich schon, es ist meine Lieblingsstadt, in der ich gerne leben würde, HD.
    Es dauerte nicht mehr lange und seitdem lebe ich im Umland, so, daß ich immer schnell dort bin, wenn ich möchte
    und dann BW, S und BS. Es sind Städte, mit denen mich sehr viel verbindet.

    Gefällt 1 Person

  7. Nürnberg, Weimar, Bologna,Stockholm, Wien, Cambridge, St. Petersburg. Beim Versuch eine einzige zu benennen entsteht zwangsläufig die Frage, was sie zur Lieblingsstadt macht. Ist es die Architektur, die Lebensart, das Licht, die Mentalität der Menschen, die Küche….sind es Erinnerungen, Träume, Illusionen? Ein schöne Wochenendfrage hast Du da aufgegeben! :)

    Gefällt 2 Personen

  8. Da gibt es bei mir zwei Antworten: ich liebe die Stadt, in der ich lebe, Hannover, auch wenn sie auf den ersten Blick kein Juwel ist. Sie hat aber ihre Schmuckstücke und ich liebe sie auf vielen verschiedenen Ebenen, auch durch die Menschen, mit denen sie mich verbindet. Aber Lieblingsstädte von ihrer Atmosphäre, ihrer Architektur, ihrer Schönheit her, könnten London, Paris, Prag, Oxford, Hamburg, Hildesheim, Halle, Tübingen, Venedig uva. mehr sein :-) To be continued…Und von welcher schönen Stadt stammt dein Foto ?

    Like

  9. Es gibt so viele spannende Städte. Bern fand ich wunderbar! Aber auch Heidelberg und der innere Kern von Erfurt hat mir sehr gefallen. Dublin ist auch immer eine Reise wert.. Und es gibt noch so viele schöne Städte, die bereist werden wollen :)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar