37 Gedanken zu „28. Juni

    • Auslöser war eine Frage bei einem Spiel. Da ging es darum, wie lange nach dem Regelbuch „a moment“ ist, wenn ein Brite sagt „Wait a moment“. Die Antwort war 1,5 Minuten. Doch eure Antworten sind schöner als diese Zeitangabe.

      Like

  1. Aha! Das lässt mich sogleich an ein Märchen der Gebrüder Grimm denken, in dem gefragt wird: Wie viele Sekunden hat die Ewigkeit? :)
    Muh!
    Herzliche Grüße
    Mallybeau M.

    Gefällt 1 Person

  2. manche sind lang und zäh, andere ziehen sehr rasch vorbei, aber ob nun Momentchen oder Moment, am Ende sind sie alle weitergezogen und haben, wenn alles gut gegangen ist einen kleinen Raum in unserem Innen bunt gemacht.
    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  3. viel zu kurz oder grausig (vielleicht auch wundersam ) lang kann ein Moment sein, mancher Moment kann sich dehnen, ein anderer viel zu schnell vorübergehen… Ich denke, daß es kein echtes Zeitmaß gibt, selbst wenn eine Durchschnittsdauer ausgerechnet wurde

    Gefällt 1 Person

    • Das ausgerechnete Zeitmaß wird nie mit unseren Gefühlen Hand in Hand gehen, dazu sind all diese Momente zu vielfältig. Du sagst es, mal dehnt er sich aus, dann wieder fliegt er vorbei.

      Like

  4. Ich finde es nur erstaunlich, daß die Zeit, wenn man auf etwas wartet, anscheinend endlos langsam vergeht und dann wieder flitzt sie wieder nur so vorbei, wenn man sie festhalten möchte. Ich glaube, da sind zwei verschiedene Zeiten aktiv ;-) Das kann nicht ein und dieselbe sein !!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar