19 Gedanken zu „22. Juni

  1. Liebe Marion,
    ich erkenn das Schloß / die Burg nicht. Sicher ein Ort an dem es Festspiele gibt. Ich werde es vielleicht im Laufe aller Kommentare erfahren. ;)
    Gruß Heinrich

    Like

    • Ich erzähle es gerne, lieber Heinrich. Das Bild zeigt die Burg Frankenberg in Aachen. Jedes Jahr wird dort im Sommer vom DasdaTheater eine Open Air Vorstellung gezeigt. Diesmal war es „Shakespeares sämtliche Werke leicht gekürzt“.
      37 Theaterstücke anzusehen, dazu hätte der Abend wahrlich nicht gereicht. So haben drei Schauspieler sämtliche Werke von Shakespeare gekürzt gezeigt, was überaus amüsant war. Viel Wortwitz und rasanter Wechsel, in eine Erzählung eingebunden, war zu erleben. Würden Sie in der Nähe leben, würde ich Ihnen nun raten, hinzugehen und diese Vorstellung zu genießen.

      Gefällt 2 Personen

  2. ja, so ist es bestimmt. eine tolle Wiese und nunweiß ich auch, um welche Burg es sich wo handelt *lächel*
    Eine wundervolle sommerliche Kulisse, liebe Marion

    Gefällt 1 Person

    • Ja, es ist schön dort, übertags wie abends, es ruft nach Beisammensein und „5 gerade sein lassen“.
      Die Theatervorstellung unter freiem Himmel ist immer atmosphärisch sehr schön.
      Das Theaterstück war eine große Spielwiese für die Schauspieler – im übertragenden Sinn -, da sie in viele Rollen schlüpfen durften.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar