59 Gedanken zu „1. März

  1. Da hast du recht. Und in so ein schönes Auto zu „warten“ „sitzen“ „bewusst stillstehen“ möchte ich auch gerne 😄
    Schönes stillstehen und Schöne Abend liebe Marion.

    P.s wenn ich dieses Foto mein Sohn morgen zeige dann sagt er mir genau welches Auto und was für Zug es ist 😊 und vielleicht erkennt er auch noch Wo genau das Foto entstanden ist

    Gefällt 2 Personen

  2. Bewußtes Stillstehen hört sich an, als hätte Warten hier vollkommen seine ursprüngliche Bedeutung verloren.
    Das Stillstehen an sich als Bewußtseinserweiterung, eine Versenkung in einen angenommenen geschenkten Moment. Klingt wundervoll für mich.

    Gefällt 4 Personen

  3. Dazu hat der Mönch Thích Nhất Hạnh in einem seiner Bücher beschrieben, wie er an Ampeln oder in Wartezeiten reagiert. Eben meditativ, die Zeit zum Innehalten nutzen, dankbar als Zusatzpause sozusagen.

    Liebe Grüße,
    Silbia

    Like

  4. Oft, wenn ich in der Schlange im Supermarkt anstehe, frag ich mich was wohl wäre, wenn ich den ganzen Supermarkt für mich alleine hättte und alles essen könnte, etc… :D

    Like

Hinterlasse einen Kommentar