21 Gedanken zu „10. Januar

  1. nein, ich möchte nicht von Schnee zugedeckt werden, auch wenn er noch so verführerisch glitzert und funkelt.

    Das Zudecken beim Zubettgehen der Kleinen ist ein wunderschönes Ritual, das am Ende des gesamten abendlichen Rituals erfolgen muß, sonst fehlt etwas sehr Entscheidendes.

    Like

  2. Den Satz finde ich warmheimelig, soo schön. Aber das Foto, ehrlich mal, ich assoziiere da ganz ekelige Sachen. Eine reine weiße Schneedecke ist das nicht. Hier möchte ich nicht zugedeckt werden. ….. „liegt eben immer im Auge des Betrachters“.

    Like

  3. Ja, das mache ich gern,
    dann hast du es schön warm und kannst tief in dir Kraft für neues Grün sammeln.
    Ruhe gut und wenn die Sonne die Luft erwärmt, gebe ich dir mein Wasser, damit es dir an nichts fehlt. :-)

    Like

      • also, jeden abend ueberlegen wir uns, welches tier meine kleinste tochter ist und dann kann sie einschlafen. wir suchen auch nach fabelwesen, ’nehmen‘ im winter nur die tiere aus der (ant-)arktis, oder machen dann die insekten durch, oder, wenn sport und training war, kommen die ’schenllen‘ tiere dran; kann aber auch sein, dass, nach einem schwierigen/schlechten tag, die kleine einfach eine zicke ist :)

        Like

Hinterlasse einen Kommentar