26 Gedanken zu „23. April

  1. wie wahr!
    Wir müssen uns mit der Erfahrung begnügen, dass geliebte Tote uns gegenwärtiger und lebendiger sein können als alle Lebenden. ( Hermann Hesse )

    Like

    • Vermutlich geht alles, sich nah bleiben in der Ferne, sich fern werden in der Ferne, sich fern werden in der Nähe oder sich nah bleiben in der Nähe, alles möglich, denke ich.

      Like

      • *lach*, bei mir darfst Du sie immer mal wieder begrüßen. Scheint mit dem Alter zu kommen ♥

        Ja, alles ist möglich, wenn einer nahe bei uns ist und ist uns doch so ferne, dann ist es eine schlechte Mischung, wohingegen ich es sehr genieße, wenn einer in der Ferne mir nahe sein kann. Es erzeugt ein ziemlich gutes Gefühl.

        Gefällt 1 Person

    • Mir fällt der kluge Satz ein „Nähe ist keine Frage der Entfernung“.
      Ich denke, der obige Satz, lässt sich auf vieles übertragen, auf Menschen, die fern voneinander leben, doch gefühlsmäßig eine große Nähe erleben, er könnte auch von einer Mutter oder einem Vater stammen, dessen Kind zu einem Auslandsjahr aufgebrochen ist, er kann ein Abschiedsgruß zwischen zwei Verliebten sein, die für kurze Zeit auseinander gehen.
      Es ist mal wieder ein Satz, der beim Tanzen auftauchte, und wie so oft, finde ich ihn gut übertragbar.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar